Im laufe der Jahre haben sich so einige Bastelleien angesammelt. Und es kommt ständig neues dazu. Sicher gibt es Bastler die sich so manche Anregung holen können. Und es muss ja nicht jeder den gleichen Fehler noch mal machen....

Im Moment arbeite ich vor allem mit dem 1-Wire-Bus und den anschließbaren Chips bzw. die Simulation solcher Chips mit Atmel AVR Mikrocontrollern. Dabei entwickle ich ständig die Soft und Hardware meiner Haustechnik weiter.

Version 2 der AVR-1-Wire Simulation

Vor einiger Zeit habe ich schon begonnen meine Erfahrungen aus anderen AVR-Assembler Projekten zu bündeln und die 1-Wire Simulation völlig neu zu schreiben. Inzwischen ist in den Code die Erfahrung von drei Jahren und vielen 1-Wire-Konfigurationen eingeflossen...

1-Wire Simulation V2

1-Wire Feuchtesensor Version 4 (2015)

Nach dem nun schon hunderte solcher Platinen im Einsatz sind gibt es dieses Jahr wieder eine neue Version. Zur vorhergehenden Version gibt es zwei Unterschiede: Zusätzlicher Glättungskondensator vor dem A/D-Eingang und ein Loch zur Schraubbefestigung...

1-Wire Feuchte-Sensor

Zum Seitenanfang